Create an account


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschichten aus Fridland

#1
Die dunkelsten Wolken die ich jemals sah zogen sich um Fridland zusammen. Schnee peitschte mit einer Urgewalt auf die ganze Insel und niemand konnte der Kälte entkommen! Meine Nachbarn und Freunde konnte ich nicht mehr erreichen, ich hätte ihnen nicht helfen können, aber wir wären nicht allein gewesen. Ich verkroch mich wie ein Tier in einer Felsenhöhle, denn die Häuser hielten dem Wind nicht stand. Irgendwann war der Eingang voller Schnee und ich konnte nur noch meine Göttin um Hilfe bitten, ich gab mein Herz und meine Seele in ihre Hände!
Als ich wieder zu mir kam fiel es mir erst kaum auf, doch etwas hatte sich verändert. Es war so still! Mit Mühe kam ich auf meine Füße und tastete mich langsam auf einen hellen Schein zu. Der Eingang , immer noch verschüttet von den Schneemassen, und doch so so hell? Voller Aufregung und auch Angst versuchte ich nun eine Öffnung in diese Barriere zu graben. Immer wieder musste ich meine Hände unter meiner Kleidung anwärmen damit ich weitermachen konnte. Wäre diese Helligkeit nicht gewesen, ich hätte aufgegeben! Bald konnte ich Tag und Nacht unterscheiden, wobei ich bei der ersten wiederkehrenden Dunkelheit beinahe den Verstand verlor! Doch das Licht kam zurück und ich gab meine ganzen Kräfte um endlich zu sehen was ich so sehr hoffte!
Mit einer ganzen Wagenladung Schnee stürtzte ich erschrocken aus meiner sicheren Zuflucht einige Fusslängen in eine strahlende Wärme! Die Sonne, sie wärmte meinen Körper und die arg zerschrundenen Hände. Das musste ich erst einmal geniessen, denn dies bedeutete das es Fridland noch gab!
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016