Create an account


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Freunde und liebe Nachbarn

#1
Genug von meiner Vergangenheit, nun gibt es die Waldhexe nicht mehr! Meine Göttin hatte mir verziehen und doch musste ich ein neues Leben beginnen
Vermutlich waren alle Siedlungen nur noch Schutt und Asche, doch nun wollte ich Gewissheit haben. Die Tage wurden endlich wieder länger und irgendwann auch wieder wärmer. Durch das verwüstete Fridland lenkte ich meine Schritte endlich nordwärts! Mit dem nächstgelegenen Hof fing ich an, doch dort war nichts zu finden von Thankmar! Von seiner schönen Mühle lagen nur noch geborstene Steine umher, umringt von zahllosen Holzbrüchen. Ich lauschte, aber weder Mensch noch Tier waren hier irgendwo untergekommen! Kurz stieg Angst in mir auf, doch noch wollte ich niemanden mehr aufgeben! In den Trümmern seines Hauses fand ich ein kleines Stück Bärenfell und musste schmunzeln . Vor so langer Zeit , so schien es mir, hatte er einen Bären getötet, der auf meine Bienenstöcke losgegangen war und mir dann auch noch den wunderschönen Pelz übergeben. Ich steckte den Fetzen mit einem Lächeln in meine Tasche, eine Erinnerung zum anfassen! Einige Tage blieb ich in der Nähe , baute mir einen kleinen Unterstand aus dem gebrochenen Holz. Ich durchwühlte nochmal die Schuttberge, dachte an die schönen Pferde, die Thankmar gezüchtet hatte und achtete auf Kleinigkeiten. Ich fand einen Kupferkessel, der nur wenige Beulen aufwies und keine Löcher hatte, immerhin, besser als mein steinernes Ungetüm und leichter zu tragen!
Als ich sicher war, nichts mehr zu finden, begab ich mich wieder auf Wanderung. Jetzt zog es mich nach Osten, um den grossen Sumpf herum und in die Richtung eines  kleineren Gipfels. Nördlich an diesem vorbei und über den Fluss hatte eine sehr freundliche Drachin gehaust!
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016