Create an account


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschichten aus Fridland

#1
Dieser Winter ist so lang! Der Schneefall setzte früh ein und die Schneedecke war bald darauf so hoch, dass ich mir Wege graben musste! Natürlich waren die Ställe wichtig, die Tiere mussten versorgt werden. Für die Hasen und Hühner hatte ich die Ställe mit Stroh ausgepolstert, es sollte mir keines der Tierchen erfrieren. Den Brunnen eisfrei zu halten, war anstrengend, doch die Götter halfen mir! Zara war im Sommer fortgegangen, also war die Arbeit wieder mehr geworden. Nun stehen die Rauhnächte bevor und ich werde Räucherwerk sammeln um die Geister milde zu stimmen. Und doch, wenn die Sonne scheint, blitzt und glitzert der Schnee wie tausend dieser Diamanten, die aus den tiefen Stollen in den Bergen gebrochen werden. Und ich habe ja auch in der warmen Stube genug Arbeit, die für den Winter liegen geblieben ist. Zum einen die Kräutermischungen: jeden Sommer schrumpfen sie dahin, für Mensch und Tier gleichermaßen gut. Aber auch das Weben und Spinnen ist eine gute Arbeit in dieser Jahreszeit. Damit sitze ich ganz nah am Fenster, um so viel Licht wie möglich zu erhaschen! Und wenn sich der Tag dem Ende neigt gönne ich mir etwas heissen Met, und danke meinen Bienen, die den ganzen Sommer lang noch fleissiger waren als ich !
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016